Ems

Hauptinhalt

Ems-Auen-Schutzkonzept


Am 6.12.2019 wurde die erste von drei neuen Emsschleifen oberhalb von Warendorf ihrer Bestimmung übergeben. Hierzu hatte der Kreisfischereiverein Warendorf/Ems von 1885 e. V. als Bauherr eingeladen.

Die Besucher erhielten Informationen rund um die Renaturierung der Ems und der Verein hatte als besondere Premiere den Durchstich der ersten Emsschleife geplant. Rund 50 Interessierte konnten sich selbst ein Bild machen wie die Ems ihr neues Bett eroberte. Zwei weitere Gerinne werden folgen. Die Baustelle ist gut im Zeitplan und wird voraussichtlich noch in diesem Winter abgeschlossen werden.

Verwandte Themen

Zusätzliche Informationen

Downloads

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}