Europaflagge

Hauptinhalt

Europa und Events


Fotowettbewerb 2019
#Europa: mehr als Du denkst!

Kennzeichen

© Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Sichtbar, greifbar, spürbar: Ob beim Schüleraustausch oder beim EU-finanzierten Projekt, Europa ist bei uns überall zu finden. Unter dem Motto „#Europa: mehr als Du denkst“ sucht die Bezirksregierung Münster daher Fotos, die zeigen, wie Europa in den Regionen gelebt und erlebt wird. „Europa ist in unserer Heimat präsent. Wir müssen nur richtig hinschauen. Lassen Sie uns Europa in der Region entdecken und in Fotos festhalten. Ich bin gespannt auf ungewöhnliche Blinkwinkel und spannende Momentaufnahmen“, sagt Regierungspräsidentin Dorothee Feller.

Egal, ob Schüler, Hobbyfotografen oder Rentner ─ am Fotowettbewerb konnten alle Personen ab 14 Jahren teilnehmen, die ihren Wohnsitz im Regierungsbezirk Münster haben. Den fünf Erstplatzierten des Wettbewerbs winkt ein eintägiger Workshop bei einem Profi-Fotografen, für die Plätze 6 bis 10 gibt es Sachpreise. Die Preise werden während einer zentralen Feierstunde im Rahmen der Europawoche 2019 überreicht.

Einsendefrist ist abgelaufen!

Bis zum 20. März konnten Interessierte ihre Fotos auf einem Datenträger oder per E-Mail (europawettbewerb@brms.nrw.de) an die Bezirksregierung Münster (NRW-Europawettbewerbe, Albrecht-Thaer-Straße 9, 48147 Münster) schicken

Weitere Informationen zum Wettbewerb können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Jury des Fotowettbewerbs steht fest

Gruppenfoto

Die Jury des Fotowettbewerbs „#Europa: mehr als Du denkst!“ (v.l.): Designer Dieter Sieger, Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Fotodesigner Markus Hauschild. © Bezirksregierung Münster

Bild herunterladen

Pressemitteilung vom 11.03.2019

Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Designer Dieter Sieger und Fotograf Markus Hauschild bilden die Jury des Foto­wett­bewerbs „#Europa: mehr als Du denkst“. Aus allen Ein­sendungen küren sie die besten Fotos, die zeigen, wo Europa im Münster­land und in der Emscher-Lippe-Region sichtbar wird. Bis zum 20. März können Interes­sierte noch ihre Fotos bei der Bezirks­regierung Münster einreichen.

Jurymitglied Dieter Sieger ist ein weltweit anerkannter Architekt, Designer und Kunstexperte. In der internationalen Kunstszene ist er als Berater, Planer und Gastgeber aktiv. Zudem engagiert er sich für verschiedene Stiftungen. In diesem Zusammenhang stiftet Sieger Kunstwerke oder den Erlös von Kunstauktionen.

Markus Hauschild ist diplomierter Fotodesigner und arbeitet seit 20 Jahren im Bereich Fotografie. Als „People-Fotograf“ ist der Münsteraner deutschlandweit aktiv und hat regelmäßig die Fußballnationalelf und Spieler von Schalke 04 vor der Linse.

Ein eintägiger Workshop bei dem Jurymitglied Markus Hauschild winkt den fünf Erstplatzierten des Wettbewerbs. Für die Plätze sechs bis zehn gibt es Sachpreise. Die Preise werden während einer zentralen Feierstunde im Rahmen der Europawoche 2019 überreicht.

Downloads

Verwandte Themen

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}