Logo mit den Worten Shalom auf schwarzem Hintergrund

Hauptinhalt

Shalom – jüdisches Leben heute!

Gewinn-Skulptur

Präsentation Gewinn-Skulptur

Die Preisskulptur zeigt wie das Logo des Wettbewerbs in fünf Farben – darunter denen des nordrhein-westfälischen Landeswappens – das Wort „Shalom“ und wurde von Dieter Sieger und Nicola Prahl gestaltet. Hergestellt wurde die aufwendig beleuchtete Skulptur aus Hightech-Plexiglas, die inklusive des Gehäuse gut zwei Meter hoch ist, bei der Licht + Werbetechnik Hermann Brück GmbH in Münster, die bereits mehrfach Spezialanfertigungen für Dieter Sieger realisiert hat.

Videos

Ein Blick hinter die Kulissen: Skulptur Schüler*innen-Wettbewerb „Shalom – Jüdisches Leben heute!“

Die Bezirksregierung Münster war zu Besuch bei der Licht + Werbetechnik Hermann Brück GmbH in Münster. Manfred Dömer erklärt im Video unter anderem, wie die einzelnen Teile der Preisskulptur entstanden sind und gefertigt wurden.

© Bezirksregierung Münster

Video herunterladen

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}