Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Andreas Bothe und Dorothee Feller bei den Wahlen am Bezirksvertretertag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Andreas Bothe und Dorothee Feller bei den Wahlen am Bezirksvertretertag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. © Bezirksregierung Münster


15.05.2023
Andreas Bothe zum Bezirksvorsitzenden des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. gewählt

Münster. Regierungspräsident Andreas Bothe nahm in der vergangenen Woche am Bezirksvertretertag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. teil. Dort wurde er einstimmig zum Bezirksvorsitzenden des Volksbundes gewählt.

Das Amt des Vorsitzenden des Volksbundes für Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. übernimmt traditionell der oder die Regierungspräsident:in von Münster. „Qua Amtes, aber vor allem aus Überzeugung nehme ich den Vorsitz gerne an und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, betonte Andreas Bothe.

Er übernimmt das Amt des Vorsitzenden von seiner Vorgängerin Dorothee Feller, die nun Schulministerin des Landes NRW ist. Auf Landesebene bleibt Dorothee Feller dem Volksbund für Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. erhalten.

Mit der Pflege von Gräbern der Kriegstoten im In- und Ausland hat sich der Volksbund die Aufgabe gestellt, einen langanhaltenden Appell an alle Generationen zu schaffen, sich stets für Frieden und Völkerversöhnung einzusetzen. Das Engagement des Volksbundes steht unter dem Leitspruch „Versöhnung über den Gräbern - Arbeit für den Frieden“.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}