Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebäude am Domplatz

© Bezirksregierung Münster


11.11.2020
ZUE Marl wegen Corona-Fälle unter Quarantäne

Münster/Marl. Bei einem routinemäßigen Corona-Test vor einer geplanten Operation war das Ergebnis bei einem Bewohner der ZUE Marl am Dienstag dieser Woche (10.11.) positiv.

Nachdem die Einrichtung bereits aufgrund von sieben Personen mit positivem Ergebnis, die auf einer Etage wohnen, unter Teilquarantäne gestanden hat, wurde die ZUE nun aufgrund des weiteren Corona-Falls vollständig unter Quarantäne gestellt. Die am Dienstag positiv getestete Person wohnt auf einer anderen Etage als die sieben vorherigen Fälle, sodass die Entscheidung des Kreisgesundheitsamtes vor diesem Hintergrund gefallen ist.

Das Kreisgesundheitsamt Recklinghausen lässt nun am Freitag (13.11.) eine Testung aller Bewohner auf den betroffenen Etagen in der Einrichtung vornehmen. Ebenfalls getestet werden dann alle Mitarbeiter/innen in der Einrichtung, die in der Zeit vom 7. bis 10. November im Dienst waren.

Die vom Kreisgesundheitsamt angeordnete vollständige Quarantäne der Einrichtung, gilt seit dem 10. November. Die entsprechenden Ordnungsverfügungen wurden vom Ordnungsamt der Stadt Marl erlassen.

In der Einrichtung leben derzeit 72 geflüchtete Menschen. Wann die Quarantäne in der Einrichtung wieder aufgehoben wird, kann frühestens nach einer zweiten Testung aller betroffenen Personen entschieden werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}