Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Aufbau für den zweiten Erörterungstermin in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle.

Aufbau für den zweiten Erörterungstermin in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle. © Bezirksregierung Münster


20.08.2020
Zweiter Erörterungstermin zur Zentraldeponie Emscherbruch abgeschlossen

Münster/Gelsenkirchen. Die Bezirksregierung Münster hat im Rahmen des Genehmigungsverfahrens zur Erweiterung und Erhöhung der Zentraldeponie Emscherbruch heute (20. August 2020) den zweiten Erörterungstermin in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle abgeschlossen. Nach der ersten Erörterung im Sommer 2019 waren zum zweiten Termin 11 Einwendungen und eine Stellungnahme eingegangen, die nach Bewertung der Bezirksregierung allerdings mehrheitlich bereits behandelte oder außerhalb des Verfahrens liegende Themen betrafen. Rund 40 Einwenderinnen und Einwender, die sich gegen die Pläne der Deponiebetreiberin AGR mbH wenden, nahmen unter strengen Corona-Bedingungen an der Erörterung teil. Die erörterten Themen des zweiten Termins fließen nun mit denen der ersten Erörterung in die Entscheidungsfindung ein. Diese wird voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}