Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Radweg Zeichen auf dem Asphalt

© Kara/Fotolia


19.05.2020
Vreden erhält 56.700 Euro für neuen Radweg

Münster/Vreden. Die Bezirksregierung Münster hat für die Stadt Vreden jetzt 56.700 Euro für den Bau eines Radweges im Industriegebiet Gaxel bewilligt.

Die Otto-Hahn-Straße in Vreden verbindet das westlich gelegene Industriegebiet Gaxel mit der Ringstraße (L 608). Sie ist wichtig für die Erschließung des Gewerbegebietes. Das Verkehrsaufkommen, besonders der Schwerlastverkehr, ist hoch.

Die Stadt plant nun die Trasse der Otto-Hahn-Straße in nördliche Richtung zu verschieben und den Querschnitt zu verbreitern. Auf der südlichen Seite wird dann ein neuer Radweg von der Straße Birkhahnweg bis zur Ringstraße angelegt. Der neue Radweg hat eine Länge von rund 350 Metern und eine Breite von drei Metern. Für den Bau des Radweges erhält die Stadt Vreden die bewilligten Fördermittel.

Durch diesen neuen Radwegeabschnitt entsteht eine direkte Verbindung zwischen dem vorhandenen Radweg und der Ringstraße (L 608), ohne das Radfahrer die stark befahrene Otto-Hahn-Straße auf Höhe der Einmündung „Venndiek“ kreuzen müssen.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 96.000 Euro, davon sind 81.000 Euro zuwendungsfähig. Diese werden mit 70 Prozent gefördert.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}