Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Kartenausschnitt

© Bezirksregierung Münster


03.03.2020
Planänderung zum Neubau der 380-kV-Leitung liegen ab 4. März 2020 aus

Münster/Kreis Steinfurt. Im Planfeststellungsverfahren für den Neubau der 380-kV-Höchstspannungsleitung von Wesel nach Meppen im Abschnitt Legden-Asbeck bis Wettringen (Haddorfer See) liegen in der Zeit vom 4. März bis zum 3. April 2020 Änderungen und Ergänzungen des Plans aus.

Als Ergebnis des bisherigen Anhörungsverfahrens hat die Vorhabenträgerin, die Amprion GmbH, einen vertiefenden Variantenvergleich im Bereich der Gemeinde Metelen vorgenommen. Aus dem Ergebnis dieses Variantenvergleichs ergeben sich Änderungen am bisherigen Trassenverlauf der 380-kV-Höchstspannungsfreileitung.

Bezüglich des Variantenvergleichs und den sich aus dem Variantenvergleich ergebenden Änderungen am Plan, der bereits in der Zeit vom 28. Mai 2018 bis zum 27. Juni 2018 ausgelegen hat, erfolgt nun erneut eine Öffentlichkeitsbeteiligung.

Das Bauvorhaben der Amprion GmbH hat in diesem Abschnitt eine Länge von etwa 33,5 Kilometern und dient als Transportleitung des an Nord- und Ostsee gewonnenen Windenergiestroms in die Ballungszentren im Süden der Bundesrepublik.

Einwendungen können sowohl bei den genannten Kommunen als auch bei der Bezirksregierung Münster bis zum 17. April 2020 erhoben werden.

Die Änderungen und Ergänzungen des Plans liegen ab dem 4. März 2020 in den von den Änderungen und Ergänzungen berührten Städten Steinfurt und Ochtrup sowie in der Gemeinde Metelen zur allgemeinen Einsichtnahme aus. Sie können während der Zeit der Auslegung auch auf der Internetseite der Bezirksregierung Münster eingesehen werden: 

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}