Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Der Unterschied ist auf dieser Fotomontage deutlich erkennbar: Das Gebäude der Bezirksregierung am Domplatz in Münster ist hier links halb erleuchtet und rechts halb dunkel abgebildet. Während der Earth Hour am Samstag bleibt das Licht für eine Stunde ganz aus.

Der Unterschied ist auf dieser Fotomontage deutlich erkennbar: Das Gebäude der Bezirksregierung am Domplatz in Münster ist hier links halb erleuchtet und rechts halb dunkel abgebildet. Während der Earth Hour am Samstag bleibt das Licht für eine Stunde ganz aus. © Bezirksregierung Münster


21.03.2024
Bezirksregierung Münster beteiligt sich an Earth Hour

Münster. „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“ Getreu diesem Motto beteiligt sich die Bezirksregierung Münster auch in diesem Jahr an der Earth Hour. Am Samstag (23. März) schaltet die Bezirksregierung deshalb in der Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr symbolisch das Licht im Dienstgebäude am Domplatz in Münster aus.

Klima- und Umweltschutz sind für die Bezirksregierung Münster wichtige Ziele, weshalb sie sich bemüht, eine klimaneutrale Verwaltung zu werden. So bezieht die Behörde bereits zu einhundert Prozent Ökostrom und hat ihre Beleuchtung vollständig auf LED umgestellt. Der Fuhrpark wird sukzessive auf benzinsparende beziehungsweise auf strom- oder gasangetriebene Fahrzeuge umgestellt. An den Dienstgebäuden wurden dafür bereits einige E-Ladesäulen eingerichtet, weitere E-Ladesäulen sind in der Planung. Zudem wird die Installation von Solaranlagen sowie die Begrünung von Dachflächen auf mehreren Dienstgebäuden gerade umgesetzt.

Auch der bewusste und sparsame Umgang mit der Ressource Licht leistet einen großen Beitrag für den Klima- und Umweltschutz. Dieses Anliegen unterstützt die Bezirksregierung Münster mit ihrer Beteiligung an der Earth Hour deshalb gerne.

Weitere Informationen zur diesjährigen Earth Hour können auf der Homepage des WWF nachgelesen werden:

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}