Regierungspräsident Andreas Bothe (r.) und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers (l.) mit Ines Ackermann © Bezirksregierung Münster
Bild herunterladenService-Navigation und Suche
Hauptinhalt
Pressemitteilungen
18.12.2023
Dienstjubiläen in der Bezirksregierung Münster
Münster. 25 Jahre öffentlicher Dienst. Ein guter Grund um einmal kurz inne zu halten und ein nicht minder guter Grund für den Dienstherrn, einmal Danke zu sagen. Das tat heute (18. Dezember) Regierungspräsident Andreas Bothe im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der Bezirksregierung Münster gleich vierfach: Ines Ackermann, Dr. Arno Terhechte, Julia Schulte und Kerstin Roerkohl haben ihr 25jähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Gemeinsam mit Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers überreichte Regierungspräsident Andreas Bothe den vier Mitarbeitenden während der Feierstunde eine Jubiläumsurkunde und ein kleines Präsent. „Mit Ihrem langjährigen Engagement und Ihrem vielfältigen Wissen gestalten Sie unsere Behörde mit. Deshalb möchte ich die Gelegenheit heute nutzen und Ihnen allen einmal von Herzen Danke dafür sagen. Ich wünsche Ihnen noch viele weitere spannende Jahre in Ihrem Berufsleben – bestenfalls in der Bezirksregierung Münster“, so Andreas Bothe zu dem Jubilar und den Jubilarinnen.
Ines Ackermann aus Münster
Ines Ackermann aus Münster hat nach ihrem Lehramtsstudium von 1998 bis 2000 ihren Vorbereitungsdienst am Studienseminar Rheine absolviert. Danach war sie rund 19 Jahre lang als Lehrkraft an verschiedenen Schulen tätig. Von 2013 bis 2018 war sie als Schulleiterin der Anne-Frank-Realschule in Greven tätig. Im August 2018 ist die Münsteranerin dann zur Bezirksregierung Münster gewechselt und dort seitdem als schulaufsichtliche Dezernentin in der Schulabteilung auf Bezirksebene für Realschulen zuständig.
Dr. Arno Terhechte aus Münster
Dr. Arno Terhechte aus Münster hat nach seiner Approbation als Apotheker promoviert und einige Jahre als Pharmazeut gearbeitet. Seit September 2003 ist er als Dezernent in der Bezirksregierung Münster für pharmazeutische und medizinprodukterechtliche Angelegenheiten zuständig.
Julia Schulte aus Münster
Die Münsteranerin Julia Schulte hat von 1998 bis 2001 ihre Ausbildung beim Arbeitsamt Iserlohn absolviert und war danach in zweiter Ausbildung drei Jahre lang als Anwärterin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe beschäftigt, wo sie bis ins Jahr 2016 tätig war. Am 1. April 2016 ist sie zur Bezirksregierung Münster gewechselt und dort nach verschiedenen Stationen derzeit als Sachbearbeiterin in der Zentralabteilung tätig.
Kerstin Roerkohl aus Nottuln
Kerstin Roerkohl aus Nottuln hat nach ihrer Ausbildung bis Ende 2019 bei der Landesversicherungsanstalt Westfalen beziehungsweise später bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen gearbeitet. Mit Beginn des Jahres 2020 ist sie zur Bezirksregierung Münster gewechselt und dort seitdem in der Zentralabteilung tätig. In ihrem Dezernat ist sie derzeit als Sachbearbeiterin für Fiskalerbschaften zuständig.