Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gruppenfoto

v.l. Geschäftsführer des Wirtschaftsförderer-Netzwerkes Emscher-Lippe GmbH Joachim Beyer und Regierungspräsident Andreas Bothe. © Bezirksregierung Münster


06.12.2023
„Kompetenzzentrum Frau und Beruf in der Emscher-Lippe-Region“ gefördert

Münster/Herten. Regierungspräsident Andreas Bothe hat am Montag (4. Dezember) einen Zuwendungsbescheid über 1.449.770 Euro an Joachim Beyer, den Geschäftsführer des Wirtschaftsförderer-Netzwerkes Emscher-Lippe GmbH (WiN), überreicht. Mit den Fördermitteln wird die WiN Emscher-Lippe GmbH das „Kompetenzzentrum Frau und Beruf in der Emscher-Lippe-Region“ einrichten.

„Ich freue mich sehr, Ihnen heute diesen Förderbescheid überreichen zu dürfen. Das Projekt, das Sie mit diesen Mitteln realisieren werden, ist von großer Bedeutung für die Verbesserung der beruflichen Chancengleichheit“, so Regierungspräsident Andreas Bothe bei der Bescheidübergabe.

Das Kompetenzzentrum unterstützt Unternehmen dabei, eine frauen- und familienfreundliche Personalpolitik zu etablieren, um die Karriereentwicklung von Frauen weiterzuentwickeln und sich für weibliche Auszubildende und Arbeitnehmerinnen attraktiv aufzustellen. Es werden sowohl Unterstützungsangebote für Frauen als auch für Unternehmen geschaffen. Das Projekt widmet sich den Aufgabenfeldern Rekrutierung, Karriereentwicklung und -förderung sowie familien- und lebensphasenorientierte Unternehmensführung. Weiterhin sind Diversity Management und die Unterstützung des Unternehmerinnentums zentrale Aspekte des Projekts. Darüber hinaus wird das Kompetenzzentrum Veranstaltungen und Workshops zum Thema Mentoring anbieten, welche sich mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten befassen.

Die bewilligte Förderung über 1.449.770 Euro wird aus Landesmitteln des Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration NRW getragen.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}