Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Freuen sich über Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge: v.l. Svenja Berning, Johanna Scheel, Lorena Kaukerat, Michelle Kliewer, Regierungspräsident Andreas Bothe, Zoe Rowedda, Marina Koop, Dalya Khazneh und Marie Fischer.

Freuen sich über Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge: v.l. Svenja Berning, Johanna Scheel, Lorena Kaukerat, Michelle Kliewer, Regierungspräsident Andreas Bothe, Zoe Rowedda, Marina Koop, Dalya Khazneh und Marie Fischer. © Bezirksregierung Münster


23.11.2023
Spendensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bei der Bezirksregierung Münster

Münster. In seiner Funktion als Bezirksvorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. hat sich Regierungspräsident Andreas Bothe gestern (22. November) über viele fleißige Spendensammler:innen in den Räumen der Bezirksregierung Münster gefreut. Im Rahmen der Haus- und Straßensammlung haben acht Auszubildende der Bezirksregierung ein beachtliches Ergebnis für den Volksbund erzielt.

„Das Anliegen des Volksbundes ist sicher zeitlos, muss jedoch ständig erneuert und mit Leben erfüllt werden. Daher bedanke ich mich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für diese wertvolle Arbeit für den Frieden“ so Andreas Bothe.

Mit der Pflege von Gräbern der Kriegstoten im In- und Ausland hat sich der Volksbund die Aufgabe gestellt, einen langanhaltenden Appell an alle Generationen zu richten, sich stets für Frieden und Völkerversöhnung einzusetzen. Das Engagement des Volksbundes steht unter dem Leitspruch „Versöhnung über den Gräbern - Arbeit für den Frieden“. Das aktuelle Weltgeschehen und die große Ambivalenz zwischen Ängsten, Wünschen und Hoffnungen erinnert aktuell mehr denn je daran, wie kostbar Frieden, Freiheit und Demokratie sind.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}