v.l. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, Jubilar Alfons Krause und Regierungspräsident Andreas Bothe © Bezirksregierung Münster
Bild herunterladenService-Navigation und Suche
Hauptinhalt
Pressemitteilungen
17.11.2023
Bezirksregierung Münster ehrt verdiente Jubilar:innen
Münster. Seit 40 Jahren stehen sie im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen: Gudrun Hüttermann, Ursula Schmidt, Claudia Rudolph, Rüdiger Omelanowsky, Olaf Horstmöller und Alfons Krause. Für ihren jahrzehntelangen Einsatz wurden sie gestern (15. November) von Regierungspräsident Andreas Bothe und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers geehrt.
"40 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen sind ein guter Grund um einmal inne zu halten und Wertschätzung auszudrücken. Vielen Dank für Ihre langjährige Verbundenheit und treuen Dienste. Ich freue mich sehr, Ihnen heute Ihre Jubiläumsurkunden überreichen zu dürfen", sagte Andreas Bothe im Rahmen der Feierstunde.
Alfons Krause aus Billerbeck
Alfons Krause blickt in diesem Jahr auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Begonnen hat er mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Billerbeck im Jahr 1983. Anschließend absolvierte er das Studium zum Verwaltungsfachwirt. Bei der Stadt Billerbeck war Alfons Krause bis Februar 2016 unter anderem als Ordnungsamtsleiter tätig, bevor er im März 2016 zur Bezirksregierung Münster ins Dezernat für Flüchtlingsunterbringung wechselte. Seit 2019 arbeitet Alfons Krause im Bereich der Städtebauförderung.
Claudia Rudolph aus Münster
Claudia Rudolph arbeitet bei der Bezirksregierung Münster im Dezernat für Arbeitsschutz. Sie begann ihre Ausbildung bei der Bezirksregierung im Jahr 1983. In den Jahren von 1986 bis 1995 war die Münsteranerin im Bereich Bauförderung und Wohnungsangelegenheiten tätig. Seit 1995 arbeitet sie im Bereich Arbeitsschutz und ist dort für Kündigungsanträge zuständig. Nun blickt Claudia Rudolph bereits auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst bei der Bezirksregierung Münster zurück.
Gudrun Hüttermann aus Senden
Gudrun Hüttermann feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster. Ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst begann sie im Jahr 1983 mit der Ausbildung als Regierungsinspektoranwärterin bei der Bezirksregierung Münster. Nach der Ausbildung arbeitete Gudrun Hüttermann zunächst im Bereich Lastenausgleich und später im Dezernat Sozialwesen. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie außerdem in der Schulabteilung für Personalangelegenheiten der Gymnasien und im Dezernat für Gewerbliche Wirtschaft tätig, dort agierte sie zusätzlich mehrere Jahre als Büroleitung. Im Anschluss arbeitete sie rund drei Jahre im Dezernat der Regionalentwicklung und war Vorsitzende des Bezirkspersonalrats. Seit 2012 ist Gudrun Hüttermann die Personalratsvorsitzende der Bezirksregierung Münster.
Rüdiger Omelanowsky aus Coesfeld
Rüdiger Omelanowsky freut sich in diesem Jahr über sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst beim Land NRW. Der gebürtige Norddeutsche fing im Oktober 1983 als Telefonist beim damaligen Amt für Agrarordnung Coesfeld an. Nach der Eingliederung des Amtes für Agrarordnung Coesfeld 2006 in die Bezirksregierung übernahm er dort später die Materialverwaltung für die gesamte Behörde.
Ursula Schmidt aus Warendorf
Ursula Schmidt freut sich in diesem Jahr über ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster. Begonnen hat sie mit einer Ausbildung als Regierungsinspektoranwärterin im Jahr 1983 bei der Bezirksregierung. Nach der Ausbildung war sie im Dezernat für Wasser- und Abfallwirtschaft tätig. In den Jahren von 2009 bis 2015 gehörte sie zum Team des Dezernats für Städtebau und Denkmalangelegenheiten. Seit über acht Jahren arbeitet Ursula Schmidt nun im Bereich der Wirtschaftsförderung und ist dort für EU-Förderungen zuständig.