v.l. Regierungspräsident Andreas Bothe und Jubilar Burkhard Vogt © Bezirksregierung Münster
Bild herunterladenService-Navigation und Suche
Hauptinhalt
Pressemitteilungen
18.04.2023
40 Jahre für das Land NRW
Münster/Nottuln/Schapdetten. Seit 40 Jahren stehen sie im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen: Matthias Stüper und Burkhard Vogt. Für ihren jahrzehntelangen Einsatz wurden sie heute (18. April) von Regierungspräsident Andreas Bothe geehrt.
„Zu Ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum spreche ich Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch aus. Vielen Dank für Ihr langjähriges Engagement und Ihr vielfältiges Wissen, mit dem sie die Behörde mitgestalten. Ich freue mich sehr, Ihnen heute Ihre Jubiläumsurkunden überreichen zu dürfen“, sagte Andreas Bothe im Rahmen der Feierstunde.
Matthias Stüper aus Nottuln/Schapdetten startete seine berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr als Oberfeldwebel und Luftwaffenwartungsmechanikermeister am Flugplatz Rheine-Hopsten. Im Oktober 1994 wechselte er zur Bezirksregierung Münster in die Aufgabengebiete der örtlichen sowie überörtlichen Luftaufsicht. Auf Grund seiner fliegerischen Ausbildung übernahm er im Jahr 2001 das Sachgebiet „Luftfahrtpersonal“. Er ist bis heute für die Genehmigungen und Aufsicht der Flugschulen in den Regierungsbezirken Münster, Detmold und Arnsberg zuständig. Als Flugprüfer im Dezernat 26 der Bezirksregierung Münster nimmt er, den angehenden Piloten die theoretischen sowie praktischen Luftfahrerprüfung ab. Im Jahr 2009 wurde Matthias Stüper in den Krisenstab, für den Bereich Luftverkehr, der Bezirksregierung Münster berufen. Neben dieser Tätigkeit engagiert sich Matthias Stüper seit vielen Jahren im örtlichen Personalrat sowie auch im Hauptpersonalrat des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr.
Burkhard Vogt ist 62 Jahre alt und wohnt in Münster. Nachdem er im Januar 1980 seine Ausbildung zum Vermessungstechniker bei der Bezirksregierung Münster erfolgreich abgeschlossen hat, arbeitete er weiter im Dezernat für Landesvermessung und Liegenschaftskataster. Kurze Zeit später nahm Burkhard Vogt sein Studium im Bereich Vermessungswesen an der Fachhochschule Bochum auf. Nachdem er auch sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, ging es zurück zur Bezirksregierung Münster. Dort war er bis 2008 im Bereich Landesvermessung und für die Ausbildung von Vermessungstechnikern tätig. Von 2008 bis 2009 unterstützte Burkhard Vogt das Team des Luftverkehrs. Seit 2009 gehört der 62-jährige Ingenieur zum Team des Dezernats für Wasserwirtschaft und anlagenbezogenen Umweltschutz.