Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Dienstgebäude am Domplatz

© BLB NRW Münster/Fotograf: Christian Richters


22.03.2023
Presseinformation der Bezirksregierung Münster: Glückwunsch an Landrat Dr. Olaf Gericke zur Wahl

Münster. Die Bezirksregierung Münster gratuliert dem Landrat des Kreises Warendorf zur Wahl an die Spitze des Kommunalverbands der 31 Kreise Nordrhein-Westfalens: „Herzlichen Glückwunsch! Mit Dr. Olaf Gericke hat der NRW-Landkreistag einen Präsidenten gewählt, der eine wichtige Stimme in unserer Region und für unsere Region ist. Angesichts der vielfältigen und herausfordernden Aufgaben, vor denen Bund, Land und Kommunen gemeinsam stehen, und die sie auch nur gemeinsam erfolgreich lösen können, ist das eine sehr gute Nachricht.“

Dr. Olaf Gericke war bislang erster Vizepräsident des Landkreistags NRW. Als Verbandspräsident folgt er auf Landrat Thomas Hendele (Kreis Mettmann), der das Amt von Oktober 2012 bis März 2023 inne hatte. Dr. Olaf Gericke wurde 2006 erstmals zum hauptamtlichen Landrat des Kreises Warendorf gewählt. 2014 und 2020 wurde er wiedergewählt, zuletzt mit 63,2 Prozent der Stimmen. Vor seiner Wahl zum Landrat war der 56-jährige promovierte Jurist hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Greven (Kreis Steinfurt).

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}