Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebäude am Domplatz

© Bezirksregierung Münster


06.03.2023
Bezirksregierung: Tägliches Corona-Update nach 1000 Tagen eingestellt

Münster. Nach genau drei Jahren hat die Bezirksregierung Münster ihr tägliches Corona-Update mit dem heutigen Tag (6. März 2023) eingestellt. Seit dem 6. März 2020 hatte die Pressestelle der Bezirksregierung die täglichen Corona-Zahlen für den gesamten Regierungsbezirk an mehr als 1000 Veröffentlichungstagen auf der Internetseite der Behörde, ihren Social-Media-Kanälen bei Twitter und Instagram sowie per Pressemitteilung veröffentlicht.

Mit dem Auslaufen der NRW-Corona-Regeln Ende Februar entfällt nun auch die Notwendigkeit der werktäglichen Bevölkerungs-Information. Bis 7. April 2023 ist bundesweit nur noch eine eingeschränkte FFP2-Maskenpflicht nach dem Infektionsschutzgesetz für medizinische Einrichtung in Kraft. Die Bezirksregierung Münster gehörte bereits wenige Tage nach den COVID-19-Infektionen im Kreis Heinsberg Ende Februar 2020 zu den ersten offiziellen Stellen, die tagesaktuell verlässliche Corona-Zahlen in einer regionalen Übersicht lieferten. Auf den Höhepunkten der jeweiligen Corona-Wellen wurde der Service auch am Wochenende angeboten.

Die aktuellen Corona-Zahlen für Nordrhein-Westfalen können aufgeschlüsselt nach Kommunen weiter auf der Internetseite des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen eingesehen werden:

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}