Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

v.l. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, Heike Gösling (Bezirksregierung Münster), Stefanie Röttgers (Gemeinde Reken), Bürgermeister Manuel Deitert

v.l. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, Heike Gösling (Bezirksregierung Münster), Stefanie Röttgers (Gemeinde Reken), Bürgermeister Manuel Deitert © Bezirksregierung Münster


06.12.2022
Urkundenübergabe in der Bezirksregierung Münster: Reken bleibt weiterhin "Staatlich anerkannter Erholungsort"

Münster/Reken. Die Gemeinde Reken bleibt weiterhin „Staatlich anerkannter Erholungsort“. Die entsprechende Urkunde zur Verlängerung der offiziellen Anerkennung nach dem Kurortegesetz NRW hat Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers gestern (05. Dezember) an den Rekener Bürgermeister, Manuel Deitert, überreicht.

„Dass Reken erneut als Erholungsort anerkannt wurde, ist die Bestätigung einer tollen Leistung Ihrer Gemeinde. Die Erholung ist gerade in Zeiten wie diesen ein wichtiges Gut sowohl für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort als auch für die Gäste Rekens“, sagte der Regierungsvizepräsident während einer Feierstunde in der Bezirksregierung Münster.

„Ich freue mich, dass wir die Prüfer und Prüferinnen bei der Reprädikation von unserer schönen Gemeinde überzeugen konnten und dass wir uns weitere zehn Jahre staatlich anerkannter Erholungsort nennen können“, betonte auch Manuel Deitert.

Die Gemeinde Reken ist bereits seit dem Jahr 1999 anerkannter Erholungsort. Nach dem Kurortegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen wird diese Auszeichnung turnusmäßig jeweils nach zehn Jahren überprüft und es wird neu darüber entschieden.

Bereits am 4. Oktober dieses Jahres fand eine Ortsbegehung in Reken durch Mitarbeiter:innen der Bezirksregierung Münster statt. Das zur Verlängerung der Anerkennung positive Ergebnis wurde vom Landesfachbeirat und dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW bestätigt, so dass die Urkunde nun offiziell überreicht werden konnte.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}