Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebäude am Domplatz

© Bezirksregierung Münster


19.10.2022
Planunterlagen liegen aus: Umspannanlage Pöppinghausen

Münster/Castrop-Rauxel/Recklinghausen. Im Planfeststellungsverfahren für die Anpassung der Leitungseinführung in die Umspannanlage Pöppinghausen können seit heute (19. Oktober) die Planunterlagen online eingesehen werden. Die Planunterlagen liegen noch bis zum 18. November aus.

Die Bezirksregierung Münster hat das durch die Amprion GmbH beantragte Verfahren zur Planfeststellung für die Anpassung der Leitungseinführung in die Umspannanlage Pöppinghausen eingeleitet.

Die Planungen umfassen im Wesentlichen eine 380-kV-Einführung in die Umspannanlage Pöppinghausen mit einem abschnittweisen Ersatzneubau der 110-/380-kV-Höchstspannungsfreileitung Mengede – Pöppinghausen sowie einem Ersatzneubau der 110-/380-kV-Höchstspannungsfreileitung Pöppinghausen – Pkt. Emscher. Zudem wird die Anpassung und Änderung weiterer bestehender Leitungen geplant.

Die Planunterlagen sind in der Zeit vom 19. Oktober 2022 bis zum einschließlich 18. November 2022 im Internet auf der Seite der Bezirksregierung Münster unter dem folgenden Link veröffentlicht: https://www.o-sp.de/bezreg-muenster/beteiligung

Für die Dauer der Auslegung liegen die Planunterlagen zudem in den von dem Vorhaben betroffenen Städten Castrop-Rauxel und Recklinghausen zur Information aus.

Einwendungen können sowohl bei den betroffenen Kommunen als auch bei der Bezirksregierung Münster bis zum 19. Dezember 2022 erhoben werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}