Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, stellvertretende Personalratsvorsitzende Gabriele Benicke, Norbert Kriege, Susanne Viehweger, Klaus Musiolik, Elke Wermeling, Markus Branse, Inge Hille, Martin Kleinekampmann, Schwerbehindertenvertreter G

Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, stellvertretende Personalratsvorsitzende Gabriele Benicke, Norbert Kriege, Susanne Viehweger, Klaus Musiolik, Elke Wermeling, Markus Branse, Inge Hille, Martin Kleinekampmann, Schwerbehindertenvertreter Gerd Bisschoff, Personalhauptdezernentin Christiane Wienströer  © Bezirksregierung Münster


17.08.2022
Danke für 280 Jahre Treue

Münster/Senden/Havixbeck/Salzbergen. Seit Jahrzehnten setzen sie sich für das Land Nordrhein-Westfalen ein: Susanne Viehweger, Elke Wermeling, Klaus Musiolik, Martin Kleinekampmann, Norbert Kriege, Markus Branse und Inge Hille. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers ehrte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksregierung Münster gestern (16. August 2022) für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Während einer kleinen Feierstunde dankte die Behördenleitung den Jubilarinnen und Jubilaren für ihren jahrelangen Einsatz und den großen Erfahrungsschatz, den sie in die Behörde einbringen.

Susanne Viehweger aus Münster

Susanne Viehweger feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster. Sie begann ihre Ausbildung bei der Bezirksregierung im Jahr 1982 im damaligen mittleren Dienst. In ihrer Laufbahn war sie unter anderem in der Pressestelle der Bezirksregierung und im Dezernat für Personalangelegenheiten an Gesamtschulen tätig. Nach ihrem Aufstieg in den gehobenen Dienst war Susanne Viehweger zunächst für die Bestellung von Bezirksschornsteinfegern verantwortlich, bevor sie die Ausbildungsbetreuung der dualen Student:innen (Regierungsinspektoranwärter:innen) und der Arbeitsschutzanwärter:innen im Hause übernahm. Zurzeit ist die Münsteranerin zuständig für Erlaubnisverfahren für Wettvermittlungsstellen und Lotto-Annahmestellen.

Elke Wermeling aus Senden

Elke Wermeling ist Regierungsamtsrätin im Dezernat für hausinterne Personalangelegenheiten und leitet dort das Team der Personalentwicklungsstelle. Sie startete ihre Laufbahn im Jahr 1982 mit einer Ausbildung als Regierungsassistentanwärterin bei der Bezirksregierung. Im Anschluss wechselte sie in das Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW (heute IT.NRW), bevor sie im Jahr 1985 zur Bezirksregierung zurückkehrte. Hier arbeitete die Sendenerin unter anderem im Dezernat für wirtschaftliche Angelegenheiten der Dienstkräfte (heute Haushalt, Vergabe, Justitiariat und Innerer Dienst), im Personaldezernat der Behörde und im Dezernat für Personalangelegenheiten an Schulen, bevor sie 2012 wieder in das Personaldezernat des Hauses wechselte. Nun feiert sie ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Klaus Musiolik aus Münster

Klaus Musiolik hat seine Ausbildung zum Regierungsassistenten bei der Bezirksregierung Münster im Jahr 1982 begonnen. Danach arbeitete der Münsteraner in den Jahren 1985 bis 1990 im Dezernat für Wasser und Abfallwirtschaft (heute Wasserwirtschaft). Auch im Dezernat für Beschaffung, Unterbringungsfragen und Innerer Dienst (heute Haushalt, Vergabe, Justitiariat und Innerer Dienst) war er zwölf Jahre lang tätig. Seit dem Jahr 2006 ist Klaus Musiolik im Dezernat für Personalangelegenheiten an Gymnasien beschäftigt. In diesem Jahr feiert er sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster.

Martin Kleinekampmann aus Münster

Martin Kleinekampmann ist Sachbearbeiter im Dezernat für Personal- und Stellenplanangelegenheiten an Schulen. In diesem Jahr feiert er sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster.

Norbert Kriege aus Münster

Norbert Kriege ist bereits seit dem Jahr 2009 im Dezernat für Informationstechnik tätig. Er begann seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten im Jahr 1982 bei der Landesversicherungsanstalt Westfalen (heute Deutsche Rentenversicherung). Hier war er im Anschluss bis zum Jahr 1991 als Sachbearbeiter tätig. Nach dem Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst bei der Bezirksregierung Münster arbeitete er zunächst für das Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik (heute IT.NRW) sowie für das Polizeipräsidium Münster. Im Jahr 2003 kehrte der Münsteraner zurück in die Bezirksregierung Münster. Hier war er im Dezernat für Rechtsangelegenheiten zuständig für das Schwerbehindertenrecht. Nun blickt Regierungsamtsrat Norbert Kriege bereits auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

Markus Branse aus Havixbeck

Markus Branse hat seine Ausbildung im Jahr 1982 als Vermessungstechniker beim Amt für Agrarordnung Münster begonnen. Hier war er bis zum Jahr 2004 tätig, bevor er zum Amt für Agrarordnung Coesfeld wechselte. Seit dem Jahr 2007 arbeitet der Havixbecker nun bei der Bezirksregierung Münster, in die das Amt für Agrarordnung integriert wurde. Hier ist er im Dezernat für Ländliche Entwicklung und Bodenordnung unter anderem für die vermessungstechnische Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren zuständig. In diesem Jahr feiert Markus Branse sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst.

Inge Hille aus Salzbergen

Inge Hille freut sich in diesem Jahr über ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Bezirksregierung Münster. Begonnen hat sie mit einer Ausbildung als Regierungsassistentanwärterin im Jahr 1982 bei der Bezirksregierung. Nach der Ausbildung war sie in der Schulabteilung für die Verfahren der Lehrereinstellung und Versetzung zuständig. In den Jahren von 1989 bis 2001 war sie im Dezernat für Organisations- und Personalangelegenheiten des Hauses tätig. Im Anschluss war sie erneut in der Schulabteilung im Dezernat für Personalangelegenheiten eingesetzt. Seit dem Jahr 2021 arbeitet die Salzbergenerin in der Stiftungsaufsicht im Dezernat für ordnungsrechtliche Angelegenheiten.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}