Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Fahrradhelm hängt am Lenker

© Buchheim/Fotolia


15.11.2021
Bezirksregierung Münster bewilligt 99.000 Euro für die Asphaltierung eines Radweges in Telgte

Münster/Telgte. Gute Nachricht für die Stadt Telgte: Die Bezirksregierung Münster hat der Stadt 99.000 Euro für die Erneuerung des Karl-Heinz-Greiwe-Radweges bewilligt.

Mit wem Geld wird der parallel zum Wirtschaftsweg „Am Jägerhaus“ angelegte Bürgerradweg erneuert. Die wassergebunde Decke wird dabei durch eine Asphaltdecke ersetzt. Bei diesem 800 Meter langen Abschnitt handelt es sich um einen weiteren Teilabschnitt der ersten Veloroute in der Stadtregion Münster, die von zahlreichen Berufspendlern zwischen Münster und Telgte genutzt wird. Der Ausbau der Veloroute trägt maßgeblich zur Reduzierung von CO2, Feinstaub und Stickoxiden bei.

Die zuwendungsfähigen Gesamtausgaben liegen bei exakt 110.000 Euro. Bei einem Fördersatz von insgesamt 90 Prozent für diese Maßnahme werden 80 Prozent aus dem Förderprogramm „Stadt und Land“ des Bundes und weitere 10 Prozent aus Fördermitteln des Landes NRW gewährt.

Die Verkehrsverhältnisse der Gemeinden, Gemeindeverbände und Kreise sollen nach den Förderrichtlinien Nahmobilität und der Gewährung von Finanzhilfen des Bundes für Investitionen in den Radverkehr durch das Sonderprogramm "Stadt und Land" verbessert werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}