Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Regierungspräsidentin überreicht Ehrenzeichen

Regierungspräsidentin Dorothee Feller (2.v.l.) überreichte im Beisein von Bezirksbrandmeister Oliver Wegner (l.), Feuerschutzdezernent Dirk Kleiböhmer (2.v.r.) und Büroleiter Martin Kemmerling (r.) das Feuerwehrehrenzeichen in Gold mit Goldkranz an den stellvertretenden Bezirksbrandmeister Donald Niehues (Mitte) © Bezirksregierung Münster


16.09.2021
Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold mit Goldkranz für Donald Niehues aus Dülmen

Münster/Dülmen. Regierungspräsidentin Dorothee Feller hat heute (Donnerstag, 16. September) das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold mit Goldkranz an Donald Niehues ausgehändigt.

Diese höchst seltene Auszeichnung verleiht der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen für eine 50-jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit im Brandschutz.

Regierungspräsidentin Dorothee Feller bei der Feierstunde: „Wer 50 Jahre – also ein halbes Jahrhundert – so unermüdlich für die Feuerwehr aktiv ist, der brennt für das Ehrenamt und verdient höchsten Respekt und Anerkennung!“

Donald Niehues (63) ist 1971 in die Feuerwehr Dülmen eingetreten. 1988 wurde er zum Hauptbrandmeister befördert. Zum stellvertretenden Kreisbrandmeister für den Kreis Coesfeld ist er im Jahre 1992 ernannt worden. Von 2001 bis 2004 leitete er zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Dülmen. Zum Kreisbrandmeister wurde er im Oktober 2004 bestellt; dieses Amt endete für ihn am 30. April 2015. Seit Oktober 2005 hatte er zusätzlich das Amt des stellvertretenden Bezirksbrandmeisters inne und wurde daher zum Ehrenbeamten des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt.

Vom 19. Mai 2015 bis zum 30. Juni 2021 bekleidete er das Amt des Bezirksbrandmeisters. Erst am 1. Juli 2021 übernahm er auf eigenem Wunsch wieder das Amt des stellvertretenden Bezirksbrandmeisters.

Donald Niehues arbeitete bei der Dülmener Zeitung und lebt mit seiner Ehefrau in Dülmen.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}