Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Bild mit fünf Personen

Im Vordergrund sind der künftige Bezirksbrandmeister Oliver Wegner und sein künftiger Stellvertreter Donald Niehues (v.l.) zu sehen. Im Hintergrund freuen sich von der Bezirksregierung Münster (v.l.) der Hauptdezernent für nicht polizeiliche Gefahrenabwehr, Reiner Dewulf, Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers und Abteilungsleiter Bernd König über die Ernennung. © Bezirksregierung Münster


26.06.2021
Bezirksbrandmeister: Donald Niehues und Oliver Wegner tauschen die Funktionen

Münster. Es ist ein Tausch der Funktionen, der Sinn macht. Der bisherige Bezirksbrandmeister Donald Niehues und sein bisheriger Stellvertreter, Oliver Wegner, tauschen mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres sozusagen die Rollen. Nach Anhörung der Kreisbrandmeister im Regierungsbezirk Münster wurden die beiden heute ernannt und vereidigt.

Der 63jährige Donald Niehues aus Dülmen war seit 2005 zunächst als Stellvertreter und dann seit dem 19.05.2015 als Bezirksbrandmeister im Regierungsbezirk Münster tätig. Niehues, der nach den Jahren an der Spitze in diesem Ehrenamt nun wieder etwas kürzertreten will, wechselt zum 1. Juli zurück in die Funktion des stellvertretenden Bezirksbrandmeisters.

In dieser Funktion war seit 2015 Oliver Wegner aus Waltrop tätig. Der 45jährige bisherige Stellvertreter wird nun zum 1. Juli der neue Bezirksbrandmeister des Regierungsbezirkes Münster.

Die entsprechenden Urkunden übergab gestern (25. Juni) bei der Bezirksregierung Münster Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers an die beiden Feuerwehrmänner. Er gratulierte beiden herzlich und freute sich über die im Regierungsbezirk auf den Weg gebrachte Lösung, mit der die Arbeit eines bestens eingespielten Tandems erfolgreich fortgesetzt werden könne.

Sowohl der Bezirksbrandmeister als auch sein Stellvertreter wurden jeweils für sechs Jahre ernannt.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}