Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Ulrich Vornholt (2.v.l.) feierte sein Dienstjubiläum. Neben Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) gratulierten auch Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers (r.) und Gudrun Hüttermann als Personalratsvorsitzende herzlich.

Ulrich Vornholt (2.v.l.) feierte sein Dienstjubiläum. Neben Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) gratulierten auch Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers (r.) und Gudrun Hüttermann als Personalratsvorsitzende herzlich. © Bezirksregierung Münster


11.05.2021
Regierungsschuldirektor Ulrich Vornholt feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Münster. 40 Jahre Einsatz im öffentlichen Dienst. Dafür haben heute Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers dem Regierungsschuldirektor Ulrich Vornholt gedankt und ihm zur Ehrung eine Jubiläumsurkunde überreicht.

„40 Jahre im öffentlichen bedeuten vier Jahrzehnte Einsatz für die Allgemeinheit. Dieses besondere Jubiläum verdient es, einmal kurz inne zu halten und Ihnen, lieber Herr Vornholt, für Ihren immer zuverlässigen und unermüdlichen Einsatz als Lehrer und seit gut zwei Jahren in der Schulabteilung der Bezirksregierung Münster herzlich zu danken“, sagte die Regierungspräsidentin während einer kleinen Feierstunde.

Ulrich Vornholt ist 64 Jahre alt und wohnt in Lippstadt. Nachdem er im September 1982 seine 2. Staatsprüfung erfolgreich abgelegt hat, war der gebürtige Borkener zunächst bis zum Ende des Jahres an der Nünning-Realschule in Borken und danach bis zum Sommer des Schuljahres an der Overberg-Hauptschule Reken tätig. Von 1983 bis 2001 hat er an der Erich-Klausener-Schule in Herten im bischöflichen Ersatzschuldienst unterrichtet. Nach seiner Ernennung zum Lehrer im öffentlichen Schuldienst im Jahr 2001 war er von dem Jahr an bis 2008 als Konrektor an der Geschwister-Scholl-Realschule in Wadersloh beschäftigt. Im Jahr 2008 wechselte Ulrich Vornholt als Schulleiter zur Städtischen Realschule Ahlen und blieb dort bis ins Jahr 2012, bevor er dann als Sekundarschuldirektor an der neu gegründeten Städtischen Sekundarschule Ahlen eingesetzt wurde. Dieser Tätigkeit ging er bis zum 30. April 2019 nach. Seit Mai 2019 ist er als Regierungsschuldirektor in der Schulabteilung der Bezirksregierung Münster eingesetzt und ist dort als schulfachlicher Dezernent für die Gesamt- und Sekundarschulen im Kreis Warendorf sowie für einige weitere Schulen in Münster, Waltrop, Herten und Marl zuständig.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}