Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Landrat Dr. Martin Sommer zum Antrittsbesuch bei Regierungspräsidentin Dorothee Feller.

Landrat Dr. Martin Sommer zum Antrittsbesuch bei Regierungspräsidentin Dorothee Feller. © Bezirksregierung Münster


19.11.2020
Auf ein gutes Miteinander: Regierungspräsidentin Dorothee Feller empfängt neuen Landrat des Kreises Steinfurt

Münster/Steinfurt. Regierungspräsidentin Dorothee Feller empfing gestern (18.11.) den neu gewählten Landrat des Kreises Steinfurt, Dr. Martin Sommer, in der Bezirksregierung Münster. Der sogenannte „Antrittsbesuch“ war in dem Fall kein Treffen zweier Unbekannter. Dr. Martin Sommer war bereits seit dem Jahr 2011 als gewählter Kreisdirektor beim Kreis Steinfurt tätig und auch schon in der Zeit von Mai bis September dieses Jahres kommissarischer Behördenleiter der Kreisverwaltung.

„Die Zusammenarbeit war schon vor der Landratswahl stets verbindlich und von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Dieses gute Miteinander wollen wir auch in der Zukunft fortsetzen, um die vielen Aufgaben und Herausforderungen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu bewältigen“, sagte Regierungspräsidentin Dorothee Feller bei dem Treffen.

Schon in ihrem ersten Treffen nach der Wahl nutzten beide die Gelegenheit, um über die vielen gemeinsamen Themen und zukünftigen Herausforderungen zu sprechen. Insbesondere die Bekämpfung und der Umgang mit der Corona-Krise seien sowohl für die Bezirksregierung Münster als auch für den Kreis Steinfurt die derzeit größte Aufgabe, waren sich beide einig.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}