Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Bei der Bescheidübergabe: (v l.) Markus van der Zee von der Gemeinde Neuenkirchen, Schulleiterin Ulrike Eckrodt-Schmeing, Bürgermeister Franz Möllering, Abteilungsleiter Wolfang Weber, stellvertretender Schulleiter Ulrich Blanke, Klaus Pläger und Bernhard Kock von der Bezirksregierung Münster)

Bei der Bescheidübergabe: (v l.) Markus van der Zee von der Gemeinde Neuenkirchen, Schulleiterin Ulrike Eckrodt-Schmeing, Bürgermeister Franz Möllering, Abteilungsleiter Wolfang Weber, stellvertretender Schulleiter Ulrich Blanke, Klaus Pläger und Bernhard Kock von der Bezirksregierung Münster). © Bezirksregierung Münster


08.09.2020
Emmy-Noether-Sekundarschule wird zur Gesamtschule

Münster/Neuenkirchen. Die Emmy-Noether-Sekundarschule wird zum kommenden Schuljahr 2021/2022 zur Emmy-Noether-Gesamtschule, wenn mindestens 100 Schülerinnen und Schüler an dieser Schule angemeldet werden. Den Genehmigungsbescheid hat gestern (7.9.2020) Schulabteilungsleiter Wolfgang Weber an den Neuenkirchener Bürgermeister Franz Möllering übergeben.

Durch die Änderung der Schulform steht den zukünftigen Schülerinnen und Schülern der Weg frei, an dieser Schule in ihrem Wohnort oder ortsnah ihr Abitur zu erlangen. Mit Genehmigung der Bezirksregierung Münster können auch bereits die Schülerinnen und Schüler des jetzigen 5. Jahrgangs nach den für die Schulform Gesamtschule geltenden Maßgaben unterrichtet werden. Alle anderen setzen ihren Bildungsgang nach den Vorschriften für die Sekundarschule fort.

Bereits zum Schuljahr 2015/2016 wurde die frühere Verbundschule Neuenkirchen-Wettringen in eine Sekundarschule überführt. Von Anfang an erfreute sich die Emmy-Noether-Sekundarschule großer Beliebtheit, die sich auch in hohen Anmeldezahlen widerspiegelte.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}