Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Radweg

© Kara/Fotolia


16.07.2020
Ausbau des Bottroper Radverkehrsnetzes wird mit 170.000 Euro gefördert

Münster/Bottrop. Die Bezirksregierung Münster hat für den Ausbau des Bottroper Radverkehrsnetzes zunächst 170.000 Euro bewilligt.

Der erste Bauabschnitt wird die Straßenbereiche der Brauerstraße, der Schützenstraße und der Zeppelinstraße umfassen. Diese Straßenbereiche werden auf einer Länge von 2.450 Metern in eine Fahrradstraße umgewandelt. Die Kreuzungsbereiche der einzelnen Straßen werden neu beschildert. Entsprechende Markierungen auf der Fahrbahn mit einer Roteinfärbung in den Knotenpunkten ist vorgesehen. Zu parkenden Kraftfahrzeugen soll ein Sicherheitstrennstreifen aufgebracht werden.

Die Stadt Bottrop plant das Bottroper Radverkehrsnetz wesentlich weiter zu entwickeln und zukunftsgerecht auszubauen. Fahrradstraßen stellen hierbei einen wichtigen infrastrukturellen Bestandteil dar. Sie werden zudem als wesentliches Element zur Weiterentwicklung der Bottroper Radfahrkultur gesehen. Zusammen mit weiteren Maßnahmen soll dieses Konzept dazu beitragen, das bis 2025 mehr Autofahrer in Bottrop auf andere Verkehrsmittel umsteigen.

Daher werden in mehreren Bauabschnitten Fahrradstraßen ausgewiesen.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}