Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gruppenfoto

Ehrung für 40 Jahre im öffentlichen Dienst: v.l. Petra Schröer (Personalrat) Hildegard Fockenbrock, Christiane Wienströer (Personalhauptdezernentin), Andreas Mersch, Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Heike Gösling. © Bezirksregierung Münster


03.07.2020
Danke für 120 Jahre im Dienst

Münster/Mettingen/Hörstel/Ostbevern. Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller gemeinsam mit der Personalhauptdezernentin Christiane Wienströer heute (Freitag, 3. Juli) Heike Gösling, Andreas Mersch und Hildegard Fockenbrock geehrt.

Während einer Feierstunde in der Bezirksregierung Münster dankte die Regierungspräsidentin den Jubilaren für den großen Erfahrungsschatz, den sie in die Behörde einbringen und das jahrzehntelange dienstliche Engagement.

Heike Gösling hat vor 40 Jahren ihre Ausbildung zur Regierungsinspektorin bei der Bezirksregierung Münster begonnen und ist ihr seitdem treu geblieben. Nach ihrer Ausbildung war die heutige Regierungsamtsrätin in unterschiedlichen Dezernaten tätig. Zu Beginn arbeitete die Mettingerin mehrere Jahre im Dezernat für Verkehr und wechselte dann in das Dezernat für Wasserwirtschaft. Seit 2006 ist sie in der Schulabteilung, zurzeit im Bereich Schulrecht, tätig. Ab Juli 2020 übernimmt die 59-Jährige die Aufgabe der Büroleiterin im Dezernat für Gesundheit und ist damit für die organisatorische Aufgabenerledigung in ihrem Dezernat verantwortlich.

Andreas Mersch aus Hörstel-Bevergern ist seit 40 Jahren im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Angefangen mit einer Ausbildung zum Gestütswärter beim Landgestüt NRW in Warendorf, folgte im Jahre 1984 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim ehemaligen Amt für Agrarordnung. Mehrere Jahre war er im Bereich Wasser- und Abfallwirtschaft tätig. Seit 2001 arbeitet er im Luftverkehrsdezernat und hier im Bereich Luftsicherheit, wo er unter anderem in der Zeit von 2006 bis 2017 die Luftsicherheitsstelle am Flughafen Münster/Osnabrück leitete. Im Nebenamt ist er auf nationaler Ebene als Luftsicherheitsauditor tätig. Nunmehr hat er sich auf das Thema Drohnen spezialisiert. Hier ist er seit 2017 als zentraler Ansprechpartner tätig, wenn Privatpersonen oder Firmen Genehmigungen und Ausnahmen für das Steigen ihrer Drohne in den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster benötigen.

Hildegard Fockenbrock feiert diesen Monat ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Bezirksregierung Münster. Die 65-Jährige ist seit vier Jahrzehnten für das Land Nordrhein-Westfalen tätig. Begonnen hat die Ostbevernerin bei der Westfälischen Provinzial in Münster und wechselte dann erst zur Bischöflichen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Münster und fünf Jahre später zur Oberfinanzdirektion Münster. Seit 2002 arbeitet sie bei der Bezirksregierung Münster. Aktuell ist sie Mitarbeiterin im Bereich Fachaufsicht Schwerbehindertenrecht.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}