Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Geld

© Bezirksregierung Münster


17.04.2020
Aktuelle Zahlen aus dem Regierungsbezirk Münster zur NRW-Soforthilfe

Münster. Nach dem aufgrund von Betrugsfällen vorgenommenen vorläufigen Stopp der NRW-Soforthilfe können seit heute Selbständige und Unternehmer wieder Anträge auf Soforthilfe stellen.

Bei der Bezirksregierung Münster sind bis einschließlich gestern (16. April) insgesamt 46.740 Anträge genehmigt worden. Die Anträge aus dem gesamten Regierungsbezirk wurden nun auch nach Branchen ausgewertet.

Mit fast 24.000 Anträgen aus dem Bereich Dienstleistungen, ist dies mit großem Abstand die Branche mit den meisten Anträgen. Daneben ist die Branche des Einzelhandels mit knapp 6.000 Anträgen, der Bereich des Handwerks mit rund 5.300 Anträgen und das Gastgewerbe mit gut 5.000 Anträgen am häufigsten bei der Antragstellung vertreten.

Insgesamt verteilen sich die bisher genehmigten Anträge bei der Bezirksregierung Münster auf 30 verschiedene Branchen.

Die Bezirksregierung Münster schaltet nach dem Neustart der NRW-Soforthilfe am Samstag (18. April) wieder eine Hotline für die Antragsteller. Die Hotline ist dann in der Zeit von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0251/411-3400 zu erreichen. Unter der Woche (montags bis freitags) ist diese Nummer jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr erreichbar.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}