Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Brücke

Die Behelfsbrücke über die Ems ist fertig. © Bezirksregierung Münster


20.03.2020
Fuß- und Radweg auf dem Deich in Greven ab sofort wieder frei

Münster/Greven. Die provisorische Brücke über die Ems, die im Zusammenhang mit der Erneuerung der Ems-Brücken Cramer und Schöneflieth in Greven notwendig wurde, ist seit gestern (Donnerstag, 19. März) fertig.

Der Fuß- und Radweg auf dem Deich in Greven zwischen Freibad und Brücke am Hallenbad kann ab sofort, Freitag, 20. März 2020, wieder genutzt werden.

Im Laufe des Tages werden noch Restarbeiten an der Baustelle erfolgen und der Autokran wieder abgebaut.

Zwei von Schwertransportern angelieferte Brückenelemente mit 36 Meter Länge und 20 Tonnen Gewicht waren von einem 300 Tonnen-Autokran auf vorbereitete Fundamente rechts und links der Ems abgelegt worden. Anschließend erfolgte das Auflegen der Fahrbahnplatten zwischen den Brückenelementen

Ab Montag, 23. März 2020, beginnt dann der Baubetrieb zum Umbau der beiden Grevener Wehre.

„Bausstellenspaziergang“ am 18. April fällt aus

Wegen der aktuellen Entwicklungen muss der geplante "Baustellenspaziergang" am 18. April 2020 leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}