Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gruppenfoto

Regierungspräsidentin Dorothee Feller (l.) und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers (r.) ehren im Beisein der Personalratsvorsitzenden Gudrun Hüttermann (2.v.r.) und dem Vertreter der Schwerbehinderten Gerd Bisschoff (3.v.r.) die Jubilare Franz-Josef Grothues (2.v.l.), Bernhard Kock (3.v.l.) und Manfred Meyer (Mitte). © Bezirksregierung Münster


03.03.2020
Danke für 120 Jahre im Dienst

Münster/Coesfeld/Heek-Nienborg/Ahaus. Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen haben Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers heute (Dienstag, 3. März) Franz-Josef Grothues, Bernhard Kock und Manfred Meyer geehrt. Während einer Feierstunde in der Bezirksregierung Münster dankte die Behördenleitung den Jubilaren für den großen Erfahrungsschatz, den sie in die Behörde einbringen und das jahrzehntelange dienstliche Engagement.

Franz-Josef Grothues (55) hat vor 40 Jahren seine Ausbildung zum Vermessungstechniker beim Amt für Agrarordnung in Coesfeld begonnen. Nach seiner Ausbildung war der Coesfelder kurzseitig in der freien Wirtschaft beschäftigt, wechselte 1983 dann wieder zurück in das Amt für Agrarordnung, das im Jahr 2008 in die Bezirksregierung Münster integriert wurde. Der 55-Jährige arbeitet im Dezernat für Ländliche Entwicklung und Bodenordnung. Derzeit betreut er als Projektleiter das Flurbereinigungsverfahren in Olfen.

Bernhard Kock (60) ist seit 40 Jahren im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Im Jahr 1980 hat der gebürtige Nienborger seine Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Bezirksregierung Münster begonnen. Während seiner 40-jährigen Dienstzeit war er unter anderem im Bereich Ordnungsrechtliche Angelegenheiten und in der Kommunal- und Sparkassenaufsicht tätig. Seit 2004 arbeitet der 60-jährige Ahauser in der Schulabteilung im Bereich Schulorganisation. Er ist zentraler Ansprechpartner, wenn es um die Errichtung, Änderung und Auflösung von öffentlichen Schulen in den Kreisen Coesfeld, Steinfurt, Warendorf und der Stadt Münster geht. Zudem ist er seit über 15 Jahren als Büroleiter für die organisatorische Aufgabenerledigung in seinem Dezernat verantwortlich.

Seit 40 Jahren ist Manfred Meyer (61) aus Münster im öffentliche Dienst tätig, davon 30 Jahre beim Land Nordrhein-Westfalen. Nach zehn Jahren bei der Bundesmarine hat er im Jahr 1990 seine Ausbildung bei der Bezirksregierung Münster begonnen. Danach hat der 61-jährige längere Zeit Aufgaben im Bereich Wirtschaftliche Angelegenheiten und Materialbeschaffung übernommen. Seit zehn Jahren arbeitet Manfred Meyer in der Lehrerfort- und Weiterbildung. Er übernimmt insbesondere das Veranstaltungsmanagement und organisiert das Mentoring-Programm und Leitungsfortbildungen in Schulen. Außerdem ist er auch für die Zuweisung der Haushaltsmittel zur Finanzierung der Lehrerfortbildung an die öffentlichen Schulen des Bezirks zuständig.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}