Service-Navigation und Suche
Hauptnavigation
Themen & Bereiche: Übersicht
-
- Wir über uns
- Arbeitsschutz
- Energiewende in der Region
-
Förderung
Hauptnavigation / Förderung
-
Gesundheit und Soziales
Hauptnavigation / Gesundheit und Soziales
-
- Kommunalaufsicht, Wirtschaft
-
Kultur und Sport
Hauptnavigation / Kultur und Sport
-
Ordnung und Sicherheit
Hauptnavigation / Ordnung und Sicherheit
- Planen und Bauen
- Regionalplanung
-
- Regionalrat Münster
-
Schule und Bildung
Hauptnavigation / Schule und Bildung
-
Umwelt und Natur
Hauptnavigation / Umwelt und Natur
-
Verkehr
Hauptnavigation / Verkehr
- Karriere und Service

Sie befinden sich hier:
- Startseite
- Pressemitteilungen
- 2025
- 40 Jahre für das Land NRW
Hauptinhalt
Pressemitteilungen
29.04.2025
40 Jahre für das Land NRW
Münster/Emsdetten. Seit 40 Jahren steht Michael Leißing im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz wurde er gestern (28. April) von Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers geehrt. Auch Personalratsvorsitzende Gudrun Hüttermann und Personaldezernent Michael Schwenk schlossen sich den Glückwünschen an.
„Ich freue mich sehr, Ihnen heute Ihre Jubiläumsurkunde überreichen zu dürfen“ sagte Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers im Rahmen der Feierstunde. „40 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen sind ein guter Grund, um einmal inne zu halten und Wertschätzung auszudrücken. Vielen Dank für Ihre langjährige Verbundenheit und treuen Dienste.“
Michael Leißing hat Bauingenieurwesen in Braunschweig und Münster studiert. Nach dem Ende seines Diplom-Studiums im Jahr 1986 hat er zunächst bei der Stadt Düsseldorf als Verkehrsplaner gearbeitet. Im Jahr 1989 wechselte er dann zur Bezirksregierung Münster. Seitdem ist Leißing im Dezernat für Regionalentwicklung tätig, in dem er im Laufe der Jahre verschiedene Aufgaben übernommen hat. Zunächst war er zuständig für verkehrliche Belange der Raumordnung, insbesondere ÖPNV sowie Raumordnungsverfahren für Leitungen. Später übernahm der 64-Jährige auch den Arbeitsbereich Siedlungsstruktur im Emscher-Lippe-Raum. Seit 2009 betreut der Emsdettener neben den Themen Verkehr und Leitungen außerdem die Siedlungsstruktur im Kreis Warendorf. Seine Aufgabe besteht darin, für diesen Bereich am Regionalplan mitzuarbeiten und mit den Städten im Kreis Warendorf die Bauleitplanung aus raumordnerischer Sicht abzustimmen.
Zusätzliche Informationen
Ansprechpartner/innen
Sie befinden sich hier:
- Startseite
- Pressemitteilungen
- 2025
- 40 Jahre für das Land NRW