Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Gebäude am Domplatz

© Bezirksregierung Münster


30.07.2024
Planunterlagen liegen aus: Errichtung und Betrieb der Wasserstoffleitung Dorsten-Hamborn

Münster/Dorsten/Schermbeck. Im Planfeststellungsverfahren für die Errichtung und den Betrieb der Wasserstoffleitung Dorsten-Hamborn (DoHa) können ab morgen (31. Juli 2024) die Planunterlagen eingesehen werden. Die Unterlagen liegen noch bis einschließlich 30. August aus.

Konkret haben die Open Grid Europe GmbH (OGE) und die Thyssengas GmbH die Errichtung und den Betrieb der Wasserstoffleitung Nr. 160/000/000 beantragt, die an der „Station Dorsten“ beginnt und in südwestlicher Richtung bis nach Duisburg verläuft. Gegenstand dieses Verfahrens ist allein der Leitungsabschnitt von der Station Dorsten im Kreis Recklinghausen bis zur Grenze des Regierungsbezirks Münster über eine Länge von ca. 8 Kilometern.

Einwendungen können sowohl bei den betroffenen Kommunen (Dorsten und Schermbeck) als auch bei der Bezirksregierung Münster bis zum 30. September 2024 erhoben werden.

Die Planunterlagen sind in der Zeit vom 31. Juli bis einschließlich 30. August 2024 im Internet auf der Seite der Bezirksregierung Münster unter dem folgenden Link veröffentlicht: 

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}