Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Schulabteilungsleiter Matthias Schmied (l.) überreicht Rita Nehling (2.v.l.) im Beisein von Vertretern des Schulträgers und der Bezirksregierung Münster den Genehmigungsbescheid.

Schulabteilungsleiter Matthias Schmied (l.) überreicht Rita Nehling (2.v.l.) im Beisein von Vertretern des Schulträgers und der Bezirksregierung Münster den Genehmigungsbescheid. © Bezirksregierung Münster


14.07.2022
Neue Gesamtschule in Isselburg

Isselburg. Isselburg erhält zum Schuljahr 2022/23 eine neue private Gesamtschule. Den Genehmigungsbescheid hat gestern (14.07.2022) Schulabteilungsleiter Matthias Schmied an Rita Nehling, Vertreterin des Schulträgers, übergeben. Die private Gesamtschule trägt den Namen „Freie Gesamtschule Weitblick“.

Den Genehmigungsantrag hat der Schulträger „Freie Gesamtschule Weitblick gemeinnützige UG“ im Dezember 2021 bei der Bezirksregierung Münster gestellt. Für die Gründung einer neuen Schule gibt es viele Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Unter anderem muss der Schulträger entsprechende Lehrkräfte für die zu unterrichtenden Fächer nachweisen. Die Schule startet mit 25 Schülerinnen und Schülern.

Der Schulträger nutzt für die Ersatzschule die seitens der Stadt Isselburg nicht mehr benötigten Schulgebäude. Dabei handelt es sich um ein Realschulgebäude sowie einen weiteren Gebäudetrakt Mensa/Fachräume.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}