Presse

Hauptinhalt

Pressemitteilungen

Bezirksschornsteinfeger

Gunhild Wiering von der Bezirksregierung Münster (li.) bestellte heute im Beisein von Karl-Heinz van Wesel (re.), Patrick Focks zum Bezirksschornsteinfeger. © Bezirksregierung Münster


12.12.2019
Patrick Focks zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt

Münster/Borken. In der Bezirksregierung Münster ist heute (12. Dezember) Patrick Focks zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kreis Borken bestellt worden.

Gunhild Wiering, Hauptdezernentin bei der Bezirksregierung Münster, händigte Patrick Focks die Urkunde über die Bevollmächtigung aus. Gemeinsam mit Karl-Heinz van Wesel, Obermeister der Schornsteinfeger-Innung Münster, gratulierte sie dem Handwerker zu seiner Bestellung.

Patrick Focks (39) aus Hopsten ist für sieben Jahre für den Kehrbezirk 24 im Kreis Borken zum Bezirksschornsteinfeger bestellt worden. In dem vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibungsverfahren hatte er sich erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Focks ist nach seiner Ausbildung zum Schornsteinfeger seit 2000 als Geselle und seit 2006 als Schornsteinfegermeister im Kreis Steinfurt tätig, davon viele Jahre im Betrieb seines Vaters. Er übernimmt die Verwaltung des Kehrbezirks von Frank Schmelting, der einen Kehrbezirk in der Stadt Bottrop übernommen hat. Der Kehrbezirk 24 befindet sich im Stadtgebiet von Bocholt.

Kehrbezirke werden für die Dauer von sieben Jahren vergeben. Die Auswahl erfolgt im Rahmen eines vorgeschriebenen öffentlichen Ausschreibungsverfahrens anhand eines festgelegten Punktesystems, in dem Berufsabschlüsse, Fort- und Weiterbildungen sowie Berufserfahrungen berücksichtigt werden.

Service-Bereich, Kontaktformular, Inhaltsverzeichnis

Navigation

 
Move Schließen
\
Expand
Zurück Zurück Weiter Weiter
{pp_gallery_content}