Sie sind hier:
"Fortbildungsreihe Handwerk 2010" – Zweite Veranstaltung in Bocholt
Teilnehmer der Fortbildung mit Firmenchef und Vizepräsident der Handwerkskammer Münster Hans Hund (vorne r.) und Elke Steimann von der Bezirksregierung Münster (9.v.l.)
Da die technologischen Anforderungen zu erheblichen Veränderungen im Anforderungsprofil von Ausbildungsberufen geführt haben, informierten sich 20 Lehrkräfte aus dem Regierungsbezirk Münster über aktuelle Entwicklungen und interessante Berufsperspektiven. Zudem bekamen sie die Gelegenheit, aus der Sicht eines Handwerksbetriebes zu erfahren, welche Voraussetzungen Bewerber auf einen Ausbildungsplatz mitbringen sollten.
Das im Jahr 1981 vom Elektro- und Kälteanlagenbaumeister Hans Hund in Bocholt-Spork gegründete mittelständische Unternehmen engagiert sich mit seinen rund 30 Mitarbeitern für innovative Energie-Systeme in den Bereichen Kälte, Klima, Elektro, Lüftung, Heizung und Sanitär.
"Schule – Handwerk – Zukunft", diesen Zusammenhang rückten die Initiatoren von Bezirksregierung Münster und Handwerkskammer Münster bereits im Oktober des Jahres 2009 in den Mittelpunkt einer gemeinsamen Veranstaltung. Die Fortbildungsreihe soll Lehrer aus allen Schulformen des Regierungsbezirks über die Chancen, die eine berufliche Karriere im Handwerk jungen Menschen bietet, informieren, damit diese die Berufswahlorientierung ihrer Schüler positiv begleiten können.
26.05.2010

