Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

Anerkennungsurkunde für die "Provinzial Stiftung LWL-Landesmuseum, Münster"

provinzial_stiftung_lwl-landesmuseum-klein

Regierungspräsident Dr. Paziorek (Mitte) überreicht die Stiftungsurkunde an Dr. Wolfgang Kirsch (2.v.l.) im Beisein von Dr. Heiko Winkler (rechts), Dr. Rolf Gerlach (2.v.r.) und Helmut Rudolph (links)

Download Foto

Münster. Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek hat heute (28. März) die Anerkennungsurkunde für die Provinzial Stiftung LWL-Landesmuseum mit Sitz in Münster an den LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch und Dr. Heiko Winkler, Vorstandsvorsitzender der Westfälischen Provinzial Versicherung, überreicht. Die Übergabe erfolgte im Beisein von Dr. Rolf Gerlach, Präsident des Westfälisch-Lippischen Sparkassen- und Giroverbandes und Aufsichtsratsvorsitzender der Provinzial NordWest Holding AG, sowie Helmut Rudolph, Geschäftsführer der Provinzial-Kulturstiftung.

Ziel der neuen Stiftung ist es, Kunst und Kultur in Westfalen zu fördern, indem das LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte am Domplatz in Münster vor allem bei der Ausrichtung von Ausstellungen unterstützt wird und so neue Handlungsspielräume für die Zeit nach Fertigstellung des Neu- und Erweiterungsbaus erhält.

Das Stiftungsvermögen von 2,5 Millionen Euro wurde von der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung zur Verfügung gestellt und ist ungeschmälert zu erhalten.

Die Provinzial Stiftung LWL-Landesmuseum, Münster ist die 158. Stiftung in Münster. Im Regierungsbezirk gibt es jetzt 419 Stiftungen.

28.03.2008

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info