Sie sind hier:
RP-Besuch bei Ferienkindern
Hohen Besuch von Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek bekamen heute die kleinen Gäste des Vereins Ferienkinder e.V. im Gebäude der Bezirksregierung Münster im Zentrum Nord.
Münster. Hohen Besuch bekamen heute die kleinen Gäste des Vereins Ferienkinder e.V. im Gebäude der Bezirksregierung Münster im Zentrum Nord. Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek hatte seine Dienstgeschäfte ruhen lassen, um sich ganz den Kindern widmen zu können.
Diese waren im Vorfeld sehr gespannt, wer sich denn wohl hinter diesem wichtigen Titel verberge, hatten sie doch von ihren Eltern, den Beschäftigten der Bezirksregierung Münster, schon vor Wochen gehört, dass "ein Neuer" die Behörde leite. "Dr. Paziorek ist ein großer stattlicher Mann, der schon viel herum gekommen ist während seiner beruflichen Laufbahn", wusste der elfjährige Gisbert zu berichten.
In einer kurzen Vorstellungsrunde tauschten die Kids Hobbies und Lieblingsessen mit Paziorek aus und wollten zudem wissen, wie man es schafft, Chef von rund 1500 Mitarbeitern zu werden. Auch über die bisherigen Highlights der Ferienkinder, die spannenden Ausflüge wurde diskutiert. So gab es bisher Besuche auf einem Bauernhof in Verbindung mit einer Reitstunde, einen Gang über den Barfußpfad von Stift Tilbeck sowie einen Besuch bei der Feuerwehr und im Verkehrsgarten. Für Franziska und Normen das Größte war der Besuch des Radiosenders Antenne Münster, da einige Kinder Interviews gegeben haben, die sie am Abend im Radio hören konnten.
Die beiden Betreuerinnen Iris Boelke und Esther Michgehl hatten dann noch einige Spiele vorbereitet, bei denen der Regierungspräsident, wie auch bei seinen offiziellen Amtsgeschäften, alles geben musste. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine süße Überraschung vom Chef, der begeistert mitspielte und versprach, auch im nächsten Jahr wieder nach seinen "jüngsten Beschäftigten" zu schauen.
11.07.2008

