Sie sind hier:
Blut und Leber in der Bezirksregierung
Regierungsvizepräsident Alfred Wirtz (rechts) bei der Blutabnahme mit Dr. Anton Gillessen (links) und Prof. Hartmut Schmidt
Münster. Einen regelrechten Ansturm verzeichnete heute (21. November) der 8. Lebertag, eine Aktion des Ärztlichen Qualitätszirkels für Lebererkrankungen der Ärztekammer Westfalen-Lippe. In der Bürgerhalle der Bezirksregierung Münster konnten zwischen 10 Uhr und 16 Uhr alle Bürger kostenlos und anonym ihre Leberwerte überprüfen lassen. Die Ergebnisse werden ab Montag, 26. November natürlich ebenfalls anonym veröffentlicht. Sie werden in der Bezirksregierung ausgehängt und sind auch telefonisch vom 26. bis 29. November zwischen 14 und 16 Uhr beim Gesundheitsamt Münster unter der Telefonnummer 0251-4925318 zu erfragen.
Unter den insgesamt 480 Nutzern der Aktion befand sich auch Regierungsvizepräsident Alfred Wirtz, der von Dr. Anton Gillessen und Prof. Hartmut Schmidt, den für die Aktion verantwortlichen Ärzten aus dem Hiltruper Herz-Jesu-Krankenhaus, "zur Ader gelassen" wurde.
Die zur gleichen Zeit angebotene Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Bezirksregierung Münster wurde ebenfalls gut besucht.
52 volle Blutkonserven erhielt das DRK von den 77 Personen, die sich zum Blutspendetermin eingefunden hatten. Unter den Spendern fanden sich neun Personen ein, die zum ersten Mal zur Blutspende gegangen sind.
Die anonymen Ergebnisse der Leberuntersuchungen finden Sie hier.
21.11.2007

