Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

Regierungspräsident besuchte preisgekrönten Mittelstandsbetrieb in Vreden

Münster/Vreden. Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven besuchte heute (4. Dezember) die mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnete Firma PlanET (Planung und Anwendung der Energie Technik) in Vreden. Der seit elf Jahren von der bundesweit tätigen Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene "OSKAR für den Mittelstand" wird jährlich im Herbst für hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen verliehen.

Die 1998 von Jörg Meyer zu Strohe und Hendrik Becker gegründete Firma PlanET Biogastechnik GmbH plant und baut landwirtschaftliche Biogasanlagen, mit denen sie neue Lösungen für eine zukunftssichere dezentrale Energieversorgung bietet. Im Oktober 2006 begrüßte das Unternehmen bereits den hundertsten Mitarbeiter und ist weiter auf der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehört neben der Firma PlanET auch Hermann-Josef Raatgering, der als Innovationsberater der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die Kreis Borken mbH als "Wirtschaftsförderer des Jahres 2006" ausgezeichnet wurde.

Raatgering erhielt den Preis für sein Engagement, mittelständischen Unternehmen beim Technologie-Transfer zur Seite zu stehen. Als persönlicher Technologie-Transfer-Koordinator hat er in rund hundert Fällen kleinen Firmen die Tür zu Hochschulexperten geöffnet und zahlreiche Innovationsprojekte angeschoben. Dadurch sind mehrere tausend Arbeitsplätze entstanden.

04.12.2006

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info

Partnerprojekte

Logo nrwdirekt.de