Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

9 Millionen Euro für Umgehungsstraße in Ahaus

Münster/Ahaus. 9.028.600 Euro hat jetzt die Bezirksregierung Münster für den Bau einer Umgehungsstraße in Ahaus bereit gestellt. Die Stadt Ahaus beabsichtigt im Norden des Stadtgebietes eine Tangente zu bauen, welche die Bundesstraße 70 in Höhe des Schumacherrings mit der Bundesstraße 474 verbinden wird. Dadurch soll das hohe Verkehrsaufkommen im Stadtgebiet auf einen Bereich außerhalb von bewohnten Gebieten umgeleitet werden.

Außerdem ist eine Verbindung zwischen der neuen Umgehungsstraße und der Kivitstegge geplant. Dadurch sollen die Ahauser Schulen an die Umgehungsstraße angebunden werden.

Im Zuge der Bauarbeiten für die neue Straße werden Geh- und Radwege entlang der Straße angelegt und vier Lärmschutzwälle errichtet. Gleichzeitig entstehen fünf Regenrückhaltebecken, ein Hochwasserrückhaltebecken sowie Brücken über die Ahauser Aa, über die Bahnstrecke Gronau – Dortmund und eine Fußgängerbrücke über die Nordtangente.

30.12.2005

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info