Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

Bezirksregierung Münster fördert offene Ganztagsschulen in Bottrop mit 1.385.100 Euro

Münster/Bottrop. 1.385.100 Euro hat die Bezirksregierung Münster jetzt für die Einrichtung und den Ausbau offener Ganztagsschulen in Bottrop bewilligt.

Der Ausbau soll bis zum Schuljahresbeginn 2007/2008 abgeschlossen sein. Ab dem Schuljahresbeginn 2004/2005 werden an der Gemeinschaftsgrundschule Ludgerus, der Katholischen Grundschule Konrad, Droste-Hülshoff Schule und der Richard-Wagner-Schule die Voraussetzungen zur Einrichtung von jeweils zwei Gruppen geschaffen. Gleiches gilt für die Gemeinschaftsgrundschule Welheim, an der nach den Sommerferien beginnend mittel- bis langfristig vier Gruppen gebildet werden sollen.

Die Gemeinschaftsgrundschule Wagenfeld kann ab dem Schuljahresbeginn 2005/2006 aufbauend bis zum Schuljahresbeginn 2007/2008 zwei Gruppen starten. Damit können mindestens 350 Grundschüler ganztägig unterrichtet und betreut werden.

29.07.2004

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info