Amtliche Bekanntmachung

Sie sind hier:

 

Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven überreicht Anerkennungsurkunde an Viola-Gräfin-Bethusy-Huc-Stiftung

Münster. Die Viola-Gräfin-Bethusy-Huc-Stiftung möchte Einrichtungen finanziell unterstützen, die älteren hilfsbedürftigen und altersbedingt verwirrten Menschen eine lebenswerte und weitestgehend selbstständige Lebensführung ermöglichen. Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven überreichte heute (28.2.) der Stiftungsgründerin Prof. Dr. Viola Gräfin Bethusy-Huc und den Vorstandsmitgliedern Anne Matenaar und Josef Schomaker die Anerkennungsurkunde für die neu gegründete Stiftung.

Die Stiftung ist mit einem Anfangsvermögen von 50.000 Euro ausgestattet, das in seinem Wert in voller Höhe erhalten bleiben muss. Das Vermögen kann durch Zuwendungen Dritter erhöht werden. Die Stiftungsziele können auch durch Spenden unterstützt werden.

Die Stiftung möchte in Zukunft Wohn- und Hausgemeinschaften gründen. Älteren und besonders altersverwirrten Menschen will sie ein Zuhause bieten, das ihnen alle pflegerischen Notwendigkeiten, aber auch ein weitgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Gemeinsam den oft schwierigen Alltag zu meistern, soll die Senioren in ihrem Selbstwertgefühl stärken und das Leben lebenswert machen.

04.09.2003

Informationsleiste

Ansprechpartner/in:

Info